FAQ

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Rückfragen zu unseren Ferienwohnungen in Wernigerode, unseren Leistungen oder zu bereits bestehenden Buchungen? Dann finden Sie hier im FAQ gegebenenfalls eine Antwort auf Ihre Frage. Falls nicht, zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren.

Ja, damit Sie mit möglichst leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrer Ferienwohnung frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor.
Pro Person gehören je ein Duschtuch, Handtuch, Gästehandtuch & pro Aufenthalt ein Badvorleger, Geschirrtuch und Spültuch zur Erstausstattung. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.

Nein, unsere Ferienwohnungen sind nicht für Haustiere jeglicher Art und Größe geeignet.

Check-In ab 14:00 Uhr* 
(Sollte sich Ihre Ankunft deutlich verzögern, freuen wir uns über Ihre Information.)

Check-Out bis 11:00 Uhr*

*Frühanreise oder Spätabreise nach Verfügbarkeit möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Der Gast hat bis 90 Tage vor Anreise ein kostenfreies Rücktrittsrecht.
Danach ist der Gast verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der folgenden Aufstellung:

Rücktritt bis

  • 89 – 45 Tage vor Mietbeginn: 20 % des Mietpreises
  • 44 – 33 Tage vor Mietbeginn: 40 % des Mietpreises
  • 32 – 22 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
  • 21 – 12 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
  • 11 Tage vor Mietbeginn – Mietbeginn: 90% des Mietpreises

Nach Anreise ist ein Rücktritt ausgeschlossen. Im Falle einer Nichtan- oder vorzeitiger Abreise bleibt der Zahlungsanspruch in voller Höhe, abzüglich einer Pauschale für ersparte Aufwendungen von 10 % der Miete, bestehen. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird empfohlen: Hier bequem abschließen.

Ja, der Mindestaufenthalt in den Ferienwohnungen ist jedoch abhängig von der jeweiligen Saison. Eine genaue Auskunft darüber erhalten Sie auf den einzelnen Unterkunftsseiten.

Sie erhalten rechtzeitig vor Ihrer Anreise eine E-Mail, in der wir die für Sie wichtigen Anreiseinformationen zusammengefasst haben. Dazu gehört auch wann, wo und wie Sie den Schlüssel für Ihre Ferienwohnung erhalten.

Nach Möglichkeit empfangen wir Sie persönlich.

Ja, zu jeder Ferienwohnung gehört ein gebührenfreier Parkplatz direkt am Haus.

Ja, für die Ferienwohnungen No. 1 & No. 2 steht eine Unterstellmöglichkeit zur Verfügung. 
Auf dem Grundstück der Ferienwohnungen No. 3 & No. 4 besteht die Möglichkeit Fahrräder abzustellen.

Ja, in allen Ferienwohnungen steht Ihnen WLAN kostenlos zur Verfügung.

Nein, das Rauchen ist in unseren Objekten nicht gestattet. Das Rauchen ist nur im Außenbereich möglich.

Die Endreinigung der Ferienwohnung ist stets im Preis inbegriffen. Wir freuen uns, wenn Sie die Ferienwohnung besenrein hinterlassen, den Geschirrspüler (wenn vorhanden) einräumen und anstellen sowie den Müll in die entsprechenden Behälter entsorgen.

Ja, die Stadtverwaltung Wernigerode erhebt folgende Kurbeiträge:

  • Erwachsene 3,00 € je ÜN
  • Kinder 6-17 Jahre 1,50 € je ÜN
  • Kinder 0-5 Jahre / nicht zahlungspflichtig
  • Schwerbehinderte ab 50 % GdB 1,50 € je ÜN
  • Schwerbehinderte Personen deren GdB 100 % beträgt und deren Begleitperson / nicht zahlungspflichtig

Mit der Kurkarte erhalten Sie das HATIX Ticket, welches Ihnen freie Fahrt auf allen öffentlichen Bus- und Straßenbahnlinien im gesamten Harz ermöglicht.

Ja, sowohl ein Kinderreisebett inklusive Matratze und Bettwäsche als auch einen Kinderhochstuhl stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung .